Navigieren / suchen

Coding Guidlines für Webdevelpoment

Zwei meiner Mitarbeiter (Mischa und Mathias) haben ein „Coding Guidlines für Webdevelopment“ in einem Wiki zusammengestellt. Hauptthemen sind HTML, XHTML, CSS, JavaScript, ColdFusion, SQL und XML, eventuell kommt ja mal noch ein iPhone-Kapitel dazu.

Die Guidelines sind grundsätzlich als internes Arbeitsinstrument gedacht. Dabei sollen die Anweisungen immer auch mit ein gehörigen Portion Skepsis betrachtet werden und Anlass zu Diskussionen geben. Der gesunde Menschenverstand – GMV, wie mein ehemaliger Mathelehrer immer zu sagen pflegte – gehört auf jeden Fall zum Rüstzeug, auch für Webentwickler.

Kommentare

Mischa Sameli

Wenn wir uns auf dem Gebiet der Entwicklung von iPhone-Applikationen professionell beschäftigen, werden wir darum wohl nicht herumkommen und Guidelines dafür festhalten. Und rate mal, wer diese dann erstellen darf…

Nischi

Das werde woll ich sein…. Aber das mache ich doch gerne

Hinterlasse einen Kommentar

Name*

E-Mail* (wird nicht veröffentlicht)

Webseite