Navigieren / suchen

Welcher Antivirus ist gut?

Diese Frage habe ich mir schon viel gestellt, vor allem sollte er nicht all zu teuer sein und doch alles finden?
Ich habe mich mehr oder weniger intensiv mit diesem Thema beschäftigt und bin auch eine erstaunliche Lösung gekommen.

Auf Chip.de habe ich mal einen guten Artikel über Antiviren gefunden, leider habe ich den Link nicht mehr gefunden. Habe mir jedoch den Symantec Norton Antivirus 2010 bestellt und bin bis jetzt absolut zufrieden. Er ist einfach zu bedienen, schnell, hat eine gute erkennungsrate und das beste, er frisst wenig Ressourcen.

Einige mögen jetzt sagen: Was? Symantec und Ressourcenschonend? Das kann ja nicht sein.

Jaja, früher war Symantec nicht gerade bekannt für Ressourcenschonende Produkte, jedoch sind seit dem schon mehrere Jahre ins Land gezogen und es hat sich viel getan bei der Firma Symantec.
Ich war bis jetzt immer zufrieden mit dem Gratis-Antivirenscanner Antivir, doch allmählich nervten mich die Werbungen und die langsamen Updates. Ich habe mich entschlossen ein wenig Geld für einen guten Antivirus auszugeben. Zuerst wollte ich einfach Antivir kaufen, doch dann überlegte ich mir was es sonst noch so gibt. Darum befasste ich mich intensiver mit dem.

Ach ja, was ebenfalls noch ziemlich cool ist am Norton Antivirus, das ist der Performancemonitor. Der zeigt mir immer an, wie viel Speicher und CPU er „wirklich“ gebraucht hat, wann und wie oft das er Scanns gemacht hat und etwas gefunden hat. So kann man schön nachverfolgen wann etwas nicht in Ordnung war.

Jetzt habe ich mein Norton Antivirus und ich bin total zufrieden damit. Er hatte sogar noch einen Trojaner und paar kleine Fische gefunden, welcher Antivir nicht gefunden hat. Das lässt hoffen, dass die Erkennungsrate wirklich besser ist als bei Antivir.
Auch das Automatische Update jede 5 Minuten finde ich super, es ist schnell und somit auch immer Top-Aktuell.

So nun habe ich einfach ein wenig von meinen Erfahrungen mit Norton Antivirus 2010 gequatscht. Wenn ihr andere Erfahrungen gemacht habt, bitte schreibt doch einen Kommentar. Würde mich sehr interessieren.

Wer sich auch für den Norton Antivirus 2010 interessiert, kann ihn sehr günstig bei digitec.ch erwerben.

Kommentare

eichruss

bester antivirus –> mac!
win!

Nischi

Jojo. Det hesch auno de muszeiger gell ;)

d0zz3r

Beste tuesch eifach Linux mache du huere Toe-may-toe! ;-)

Hinterlasse einen Kommentar

Name*

E-Mail* (wird nicht veröffentlicht)

Webseite