Navigieren / suchen

HTC Desire rooten (Anleitung) Jailbreak die zweite

Wer meine Blogeinträge gelesen hat weis, dass man auf dem Android alle Programme installieren kann die man will. Jedoch gibt es doch ein paar Einschränkungen. Das Problem ist, dass die Apps teilweise zu wenig Rechte haben um tief in das System einzugreifen und dafür brauchen die ROOT-Rechte. Ich will euch zeigen wie man diese Rechte mit dem HTC-Desire bekommt.

Vorsicht: Wenn man das Handy rootet verliert man die Garantie. Wenn irgendetwas nicht funktionieren solle übernehme ich keine Haftung.

Bitte: Wenn ein Link nicht mehr stimmen sollte. Bitte informiert mich, damit ich das korrigieren kann. Vielen Dank.

Jetzt aber zu der Anleitung. Meine Anleitung bezieht sich auf das Desire mit dem Bootloader 0.80.


Vorbereitungen

Ihr braucht folgende Dinge um das Handy zu rooten:

  • Euer HTC Desire
  • Ein Windows-, OSX- oder Linux-Computer
  • Ein Micro-USB Kabel
  • eine MicroSD-Karte (Die in eurem Desire)
  • Die Downloads (Links weiter unten)

Downloads

Die benötigten Dateien findet Ihr hier. -Link-

Goldcard

Zuerst müsst ihr die SD-Karte zu einer Goldcard machen. Fragt mich nicht genau was das zu bedeuten hat, aber es ist nicht besonders schwer.

Vorsicht: Sichert zuerst eure Daten. Sicher ist sicher. Ich benötigte es jedoch nicht.

Die Anleitung für die Goldcard findet ihr auf AndroidPit. -Link-. Leider stimmt dort der Link nicht mehr um die Goldcard.img zu erstellen, den Link findet Ihr hier. -Link-

Anleitung

Hier die Schritt für Schritt Anleitung um das Desire zu rooten.

  • SDK für Android herunterladen und installieren -Link- (Wird benötigt damit das Handy am PC/MAC erkannt wird)
  • update.zip auf die SD-Karte kopieren
  • HTC Desire ausschalten
  • Desire mit gedrückter 'Zurück'-Taste einschalten
  • Wenn Ihr in einer roten Box 'FASTBOOT' sieht das Handy per Kabel mit dem PC/MAC verbinden
  • Promt (Shell, CommandLine) öffnen und navigiert zum ausgepackten Ordner
  • Im Promt tippt ihr step1-windows.bat, ./step1-linux.sh oder ./step1-mac.sh ein
  • Wenn das durch ist zu 'BOOTLOADER' navigieren (Mit Lauter / Leiser und Power-Button), kurz warten und dann zu 'RECOVERY' navigieren
  • Wenn Ihr ein schwarzen Schirm mit einem roten Dreieck sieht, Lauter-Taste gedrückt halten und Power drücken
  • Wählt dann 'wipe data/factory reset' aus und navigiert zu 'Apply sdcard:update.zip'
  • Das geht nun ein Weilchen und dann nur noch neu starten und das HTC Desire ist gerootet

Sollte dennoch etwas nicht geht. Könnt ihr mir gerne einen Kommentar schreiben und ich versuche euch zu helfen.

Quelle

AndroidPit Forum

Kommentare

Robert Pöhler

Bitte beim Rooten auch darauf achten, dass dann das automatische Update durch den Provider nicht mehr klappt. Mann hat mehr Freiheit, muss aber auch selbst Hand anlegen.

Thierry Nischelwitzer

Vielen Dank für den Tipp. Das wusste ich nicht das dies automatisch gehen kann.

Steffen Dames

Die Links nicht mehr aktuell, bzw. nicht mehr vorhanden !!!

Nischi

Ja leider ist der Artikel schon relativ alt und ich habe keinen Ersatzlink. Sorry. Aber unter forum.xda-developers.com könnte man noch etwas finden.

easy android apps

Awesome! Its genuinely remarkable piece of writing, I have got much clear
idea on the topic of from this piece of writing.

dropship merchandise

Joining the local chamber of commerce or
civic association can provide the opportunity to network with many
local business people. These smaller marketing budgets
doesn’t necessarily mean that home businesses can’t compete with big business,
it just requires a few tips and tricks to take advantage of existing platforms and try new marketing tactics which will require
work and often push home business owners out of their comfort
zone. There is, however, some relief with these
3 Sanity Saving Strategies that will keep you off the cliff
and keep you in business.

Hinterlasse einen Kommentar

Name*

E-Mail* (wird nicht veröffentlicht)

Webseite