Navigieren / suchen

Caching für WordPress

In letzter Zeit habe ich mich ein wenig in das Thema der Webseiten-Optimierung rein gelesen und habe doch ein paar Sachen gefunden. Gerade im Bereich von WordPress. Ich will euch das nicht vorenthalten.

Aufmerksam wurde ich beim Blog meines Hosters cyon.ch. Der hat 10 gute Ideen aufgelistet wie man den Blog schneller machen kann. Manche sind sehr einfach umzusetzen und manche sehr schwer möglich mit manchen Plugins.
Am besten schaut ihr euch diese Punkte selber an.

W3 Total Cache

Ich selber setze auf W3 Total Cache. Ist ziemlich cooles Teil. Allerdings kann man so viele Sachen einstellen, dass man immer ein wenig nachlesen muss was dies überhaupt macht. Aber am besten schaut ihr selber mal rein. Falls ihr noch Fragen zu Einstellungen habt könnt ihr einfach schreiben.

Page Speed von Google

Ein super Tool zur Überprüfung der Seiten-Geschwindigkeit ist das Page Speed von Google oder das YSlow von Yahoo. Beide Tools sind Plugins für den Firebug und funktionieren im Firefox.
Auf meiner Webseite habe ich einen Pagespeed von 94 hingekriegt. War auch schon auf 96, aber das ändert immer wieder.

Page Speed von Google

Super beim Page Speed sind die Hilfestellungen von Google. Man klickt einfach auf den Titel und wird direkt auf eine Hilfeseite bei Google geleitet, wo beschrieben wird was das genau bedeutet und wie man es beheben kann. Sehr interessant und hilfreich.

Schaut es euch doch an und schreibt mir falls ihr noch mehr herausgefunden habt. Danke.

Kommentare

Janis

Great blog it’s not often that I comment but I felt you deserve it.

Hinterlasse einen Kommentar

Name*

E-Mail* (wird nicht veröffentlicht)

Webseite