Navigieren / suchen

Google Services

So jetzt habe ich doch auch wiedermal Zeit gefunden etwas zu schreiben. Allerdings möchte ich hier nur mal vorwarnen. Ich werde in den nächsten paar Tagen mal die Google Services ein wenig näher bringen. Dazu werde ich zu jedem Service mal etwas schreiben und was man mit denen genau machen kann.

Das coole an diesen Google Services ist, dass sie alle gratis sind. Klar jetzt kommt der eine oder andere wieder mit einer Verschwörung. Google habe zu viele Daten ect. ect.
Aber was machen die meisten von euch? Ihr gibt die Daten gratis an Facebook weiter? Mir ist es ja im Prinzip egal. Mir ist zum grossen Teil auch egal was Google mit meinen Daten macht, solange es mir nicht schadet und meistens werden die Daten ja zu meinem Vorteil verwendet.

Auf jeden Fall finde ich es cool das fast alle Services auf meinem Android nutzbar sind. Ich habe somit immer und überall Zugriff auf meine Daten, das ist mir sehr wichtig. Aber am besten schaut ihr in den nächsten Tagen einfach mal rein und schaut was diese Services so bieten. Ob ihr sie schlussendlich nutzt oder nicht, könnt ihr ja immer noch schauen.

Mal eine kleine Liste die ich bereits mal vorbereitet habe. Eventuell kommen ja noch mehr.

  • Google Suche Tipps und Tricks
  • Google Blogsuche
  • Google Bildersuche
  • Google Webmasters
  • Google Analytics
  • Google Places
  • Google Mail
  • Google Kalender
  • Google Kontakte
  • Google Chrome
  • Google URL-Shortener
  • Google+

Diese Liste sieht jetzt nicht so spektakulär aus. Aber ich denke ich kann beim einten oder anderen Service noch etwas verraten was ihr noch nicht gewusst habt.

Kommentare

Heiko

Gefaellt mir sehr der Blog. Schone Themenwahl.

Hinterlasse einen Kommentar

Name*

E-Mail* (wird nicht veröffentlicht)

Webseite