Navigieren / suchen

Google Bildersuche

Heute kommen wir zu der Bildersuche von Google. Sicherlich schon jeder mal gebraucht, aber die wenigsten wahrscheinlich richtig ausgereizt. Denn die Suche bietet viel mehr als nur nach einem Suchbegriff zu suchen. Google bietet seit kurzem auch eine Bildersuche mittels Bilder an. Klingt komisch, ist aber so. Ich könnt auf den kleinen Fotoapparat im Suchfeld klicken und eine URL zu einem Bild eingeben oder gleich ein Bild von der lokalen Festplatte auswählen. Google versucht somit das Bild zu erkennen und anschliessend passende Bilder dazu zu suchen.

Dateityp

Bei der Bildersuche gibt es auch einen kleinen Trick um nur nach bestimmten Dateitypen zu suchen. Das geht übrigens auch bei der normalen Suche.
Man kann beispielsweise Audi Q3 filetype:png suchen um nur Bilder zu bekommen die das Format PNG aufweisen.

Weitere Einstellungen

Seit längerem schon hat die Bildersuche auf der linken Seite auch die Möglichkeit die Resultate weiter einzuschränken. Dazu gehören folgende Punkte:

  • Grösse
  • Hauptfarbe
  • Typen (Gesicht, Landschaft etc.)
  • Nur neue Bilder

Kommentare

Kaspar

Toller Post, ich komme jetzt regelmaessig

Hinterlasse einen Kommentar

Name*

E-Mail* (wird nicht veröffentlicht)

Webseite