Navigieren / suchen

Automatischer Sendersuchlauf Cablecom

Ich habe am Wochenende den neuen Fernseher vom Grossvater meiner Frau eingerichtet. Er hat die Digi-Card von der Cablecom mit dem Mini-Abonnement. Soweit so gut, das sollte ja nicht so schwer sein. Fernseher eingeschaltet und Automatischer Suchlauf gestartet. Alle Einstellungen auf Automatisch gestellt. Nach ca. 5 Minuten Suchen hat er ganze 59 digitale Fernseher-Sender gefunden. Ich dachte das ist etwas wenig. Den der Suchlauf sollte ja alle Sender finden auch wenn sie verschlüsselt sind.

Ich hab mal geschaut was für Sender er dann gefunden hat. Meist nur deutschte und französische Sender. Vom SF hat er gerade mal der SF Info gefunden, aber weder SF1 HD noch SF2 HD waren in der Liste. Diese sender hat er nur in Analog gefunden, da natürlich nicht in HD. Was bleibt mir übrig, ich muss mal der Cablecom-Hotline anrufen. Ausnahmsweise habe ich mal einen kompetenten Techniker erwischt. Glück gehabt. Er meinte ich soll es manuell versuchen und hat mir die Einstellungen durch gegeben. Phu… Ich hab grad noch so knapp mitgeschnitten was das für Einstellungen sind, ein Nicht-Techi hätte da sicherlich ziemlich mühe.

Bei dem Samsung Fernseher geht das wunderbar.
Man muss den schnellen Suchlauf starten und das Netzwerk manuell wählen. Dann kann man folgende Einstellungen anpassen.

  • Netzwerk-Kennung: 43011
  • Frequenz 306000Khz
  • Modulation 64 qam
  • Symbolrate 6900

Der Suchlauf ging ca. 2 Sekunden!! und er fand über 250 Sender. Und alles was dabei sein muss, war dabei. SF1 HD, SF2 HD, ZDF HD, ARD HD und und und… Es war alles dabei. Danke Cablecom.

Kommentare

blubber

Danke!! Mit den Angaben von der Cablecom Support Seite findet mein TV genau 2 Sender (obwohl Strasse und PLZ eingegeben)….mit „Deinen“ Settings findet er alle. Toll, danke vielmals!

Leuenberger Christian

Bei deiner Angabe der Netzwerkkennung, Frequenz Modulation und Symbolrate muss man bedenken, dass diese Angaben von Ort zu Ort verschieden sind. Am besten cablecom Anrufen, das habe ich auch getan und sofort die richten Angaben erhalten.

Nischi

Ah, das wusste ich nicht. Danke für den Hinweis.

lyss02

hallo, ich bin am durchdrehen…….suche bei meinem vater, der gezügelt hat ( zwar in der gleichen stadt, am vorherigen ort gieng es ) seit 2 wochen sf1, sf2, ard und ztf alles in hd. den fernseher schon xmal auf werkeinstellung zurück gestellt, schon abermals „sender neu installiert nie aber wirklich nie tauchten die o.g. sender im suchlauf auf. schon zihmal mit cablecom sowie phillips telefoniert, niemand kann mir helfen, ist doch nicht möglich dass ich den 2 1/2 jährigen fernseher weg werfen muss nur weil 4 sender nicht auffindbar sind ( alle anderen deutsche sender sind in hd drau und installiert !!!! hat mir noch jemand einen tip was oder wo ich noch suchen muss, bitte,bitte .
gruss
lyss02

lyss02

sorry ….zdf meinte ich

Nischi

Da kann ich dir leidee nicht weiter helfen wenn meine Einstellungen nicht für dein Fernseher passen. Ruf doch die Cablecom nochmals an und verlnage die korrekte Einstellungen, beharre auf einen Ticker, eventuell kommst du so ans Ziel. lg

Hinterlasse einen Kommentar

Name*

E-Mail* (wird nicht veröffentlicht)

Webseite